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Lieferservice

Wie funktioniert unser Lieferservice?

Hier findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen! Zu unseren Produkten kommst Du hier.

Wann beginnt Ihr mit dem Lieferservice?

Wenn alle Tests erfolgreich laufen, dann kannst Du ab Dienstag, den 5. Oktober hier bestellen.

Wie groß ist euer Liefergebiet?

Wir liefern im gesamten Gebiet der Postleitzahl 26789.

Wann sind eure Liefertage?

Wir liefern montags zwischen 16-18 Uhr und donnerstags zwischen 9-11 Uhr.

Was ist, wenn ich die Lieferung nicht persönlich annehmen kann?

Du kannst uns gern einen Ablageort oder einen Nachbarn angeben, an dem wir deine Lieferung ablegen bzw. abgeben. Dafür können wir jedoch keine Haftung übernehmen.

Alternativ können wir deine Lieferung auch an deinen Arbeitsplatz liefern, sofern er in unserem Liefergebiet liegt.

Kann ich meine Bestellung auch bei Euch im Laden abholen?

Selbstverständlich kannst Du deine Bestellung auch bei uns im Laden abholen. Wähle dazu einfach als Lieferart “Selbstabholung”. Dann kannst du deine Bestellung ab dem darauffolgenden Tag während unserer Öffnungszeiten abholen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert liegt bei 10,00€ (Pfand nicht inbegriffen).

Gibt es eine Liefergebühr?

Bei Lieferungen innerhalb des Leeraner Innenstadtgebietes (B436 / Stadtring / B70 / Leda) fallen keine Liefergebühren an. Außerhalb dieses Gebiets fallen bei einem Bestellwert unter 25,00€ (Pfand nicht inbegriffen) Liefergebühren in Höhe von 4,90€ an. Da unser Onlineshop zur Zeit noch nicht zwischen Ware und Pfand unterscheiden kann, könnte Dir auch schon vor Erreichen der 25,00€ Warenwert eine versandkostenfreie Lieferung angezeigt werden. Daher bitten wir Dich aktuell noch, den Warenwert selbst manuell zu überprüfen, da wir ansonsten die Lieferpauschale nachträglich in Rechnung stellen.

Bei einer Selbstabholung im Laden fallen selbstverständlich keine Gebühren an.

Wie wird die Ware verpackt?

Alle losen Waren werden von uns in unsere Pfandgläser abgefüllt. Empfindliche Produkte wie unverpackte Seifenstücke wickeln wir in Packpapier ein, dass wir von unseren eigenen Lieferungen wiederverwenden.

Wie kann ich das Pfand zurückgeben?

Du kannst dein Pfand entweder bei deiner nächsten Lieferung mit zurückgeben oder sie bei uns im Laden vorbeibringen. Den Betrag erstatten wir Dir direkt im Laden oder als Gutschein für den Onlineshop.

Kann ich auch meine eigenen Behälter befüllen lassen?

Das Befüllen von Euren eigenen Behältern können wir für im Online-Shop bestelle Produkte leider nicht übernehmen. Du hast aber die Möglichkeit mit deinen eigenen Behältern zu uns in den Laden zu kommen und Dir dort vor Ort alle Produkte von uns abfüllen zu lassen. Dafür kannst Du uns auch deine Gefäße mit den gewünschten Produkten beschriften und deinen fertigen Einkauf taggleich bei uns wieder abholen.

Sind die Pfandgefäße zur langfristigen Aufbewahrung geeignet?

Damit die Produkte nicht an Qualität verlieren, empfehlen wir, alle Lebensmittel Zuhause in eigene Vorratsbehälter mit Dichtung umzufüllen. Alternativ kannst Du die Pfandgefäße behalten und dazu Gummiringe aus unserem Shop als Dichtung kaufen.

Bitte habe Verständnis, dass wir keine Garantie für unsachgemäß gelagerte Lebensmittel übernehmen können. Deswegen achte bitte darauf, dass alles dicht verschlossen ist.

Warum schickt Ihr die Gummidichtungen für Gläser nicht gleich mit?

Die Hygiene-Vorschriften in Deutschland besagen, dass Gummidichtungen nur einmalig verwendet werden dürfen. Da wir auf Einweg-Produkte verzichten wollen, überlassen wir Dir die Entscheidung, wie Du deine Produkte aufbewahren möchtest.