Loses Gut - natürlich unverpackt
Dein Unverpackt-Laden in Leer

Über uns

Wir sind “Loses Gut” und Euer erster Unverpackt-Laden in Leer. In der Leeraner Altstadt bieten wir Euch die Möglichkeit , hochwertige Lebensmittel und Alltagsgegenstände unverpackt einzukaufen. Dabei ist uns vor allem wichtig, dass Ihr Euch bei uns wohlfühlt und die Möglichkeit habt, Euch mit uns und anderen auszutauschen.



Wir sind Melissa und Martin und die Gründer von Loses Gut. Mit Loses Gut haben wir uns den Traum vom eigenen Unverpackt-Laden erfüllt. Dabei haben wir uns in die Stadt Leer verliebt und wurden sofort mit offenen Armen empfangen. Schon immer interessierten wir uns für Nachhaltigkeit und die Umwelt, was durch die Arbeit in unserem eigenen Schrebergarten noch bestärkt wurde. Daher begannen wir auch, im Kieler Unverpackt-Laden, dem ersten in ganz Deutschland, einzukaufen. Auch wenn wir zu Beginn dachten, uns einen Einkauf im Unverpackt-Laden als Studenten nicht leisten zu können, stellten wir jedoch schnell fest, dass das nicht sein muss, da wir nur das einkauften, was wir benötigten. Auch finden wir die Atmosphäre in einem Unverpackt-Laden viel angenehmer als in den herkömmlichen Supermärkten. 

Doch wir möchten viel mehr sein als nur ein Einkaufsladen. Wir möchten Euch durch Workshops und Vorträge Anregungen geben, euren Alltag nachhaltiger zu gestalten, und mit Kooperationen mit lokalen Unternehmen die Region unterstützen und bereichern.  

Wir freuen uns, wenn wir euch ebenfalls begeistern können und Euch im Loses Gut einmal persönlich kennenlernen dürfen.